Freifunk macht Schule

16 Sep
cc-by Timo Schmitt
cc-by-sa Timo Schmitt

Heute waren wir im Berufskolleg Rheine des Kreises Steinfurt und haben den Schülerinnen und Schülern des Ausbildungsgangs „Informationstechnischer Assistent/-in“ Freifunk vorgestellt. Von den Lehrern wurden hierzu freundlicherweise zwei Schulstunden zur Verfügung gestellt. Dabei haben wir ein Augenmerk auf das Routingprotokoll (B.A.T.M.A.N) und haben über Öffentlichkeitsarbeit gesprochen. Nebenbei haben wir auch über rechtliche Grundlagen, wie das Telemediengesetz (TMG) geredet. Wir hoffen einige der Zuhörerinnen und Zuhörer von der Idee des Freifunks überzeugt zu haben und hoffen in Rheine und Umgebung weitere FreifunkerInnen gefunden zu haben.

Wir freuen uns mit der EWG (Wirtschaftsförderung Rheine) und weiteren neuen Interessierten ein freies BürgerInnennetz aufzubauen. Denn in Rheine ist noch einige Luft nach oben!