Freifunk Router entlaufen – Update

1 Sep

Freiheit für Freifunkrouter – am vergangenem Freitag hat sich ein Freifunkrouter aus den Fesseln seines Fahrradkorbes befreit und ist auf die Straße gehüpft. Der Eigentümer bemerkte dies leider zu spät, sodass der Router der auf den Namen “Funki” hört jetzt irgendwo anders eine DSL Leitung gefunden hat, um sich anzuschließen und frei zu funken. <update>sich nun an einem unbekanntem Ort befindet.</update>

Ernsthaft, wie geil ist das denn bitte? Lasst uns mehr Freifunk Router einfach auf die Straße werfen! 🙂

Falls die Person, die den Router Funki jetzt beherbergt das Netz vor Ort noch weiter ausbauen möchte, wir freuen uns über einen Kontakt! 🙂

Update: Leider kam es hier zu einigen Missverständnissen. Richtig ist, dass ein Freifunk Router sich aus einem Fahrradkorb befreit hat. Allerdings wissen wir nicht, ob er ein neues Zuhause gefunden hat. Insbesondere handelt es sich nicht um den Router mit dem Namen “Funki”, denn dieser ist schon seit längerem Teil des Freifunk. Falls der verlorene Router einen neuen Besitzer gefunden hat und dieser ihn für Freifunk verwendet, würden wir uns darüber freuen. Auch der ursprüngliche Besitzer hätte dagegen keine Einwände und hat schon nach einem Ersatzrouter gefragt.