Wartungsarbeiten 20.06. 20-22:30 Uhr

20 Jun

=================
Update: Wir sind fertig. Sollte dein Knoten noch offline sein, erstelle bitte ein Ticket im Netzstörungsbereich.
=================

Hallo Freifunkerinnen und Freifunker,

um mittelfristig die Ausfallsicherheit zu erhöhen, werden wir heute Abend die Zuordnung der Domänen zu unseren Gatewayservern ändern. Dadurch wollen wir die Auslastung auf unseren Gateways gleichmäßiger verteilen und falls zukünftig mal eines ausfällt, wird dies einen weniger gravierenden Einfluss auf die Stabilität des Netzes haben.

Um diese Umverteilung durchzuführen wird das Freifunknetz im gesamten Münsterland am 20.06. zwischen etwa 20 und 22:30 Uhr nicht funktionieren.

Wenn du dich genauer für die Hintergründe interessierst, schau doch am Mittwoch mal bei unserem Treffen vorbei. Ab 19:30 Uhr am Hawerkamp in der Warzpone.

Viele Grüße
Adminteam Freifunk Münsterland