Livestreaming unserer wöchentlichen Treffen per Mumble

28 Jan

Das Münsterland ist doch recht weitläufig und vielleicht nicht jeder Freifunk-Interessierte hat die Zeit zu unseren Treffen bis nach Münster in die Warpzone zu kommen. Daher möchten wir künftig eine Onlineteilnahme an unseren Treffen per Mumble ermöglichen. Gegenüber einer rein passiven Übertragung per Internetradio oder einer Art Livepodcast, bietet Mumble die Möglichkeit, dass ihr auch mit uns wie in einer klassischen Telefonkonferenz sprechen könnt. Schließlich sind wir ein Mitmachnetz. Evtl. wird auch in einigen Wochen eine Videoübertrag des Beamerbildes hinzukommen, aber zunächst werden wir mit einer reinen Audioübertragung starten und sehen, wie das Angebot angenommen wird.

Um teilzunehmen müsst ihr euch die quelloffene und freie Software Mumble herunterladen. Für Android empfehlen wir die App „Plumble“, im Appstore heißt die App hingegen wie das Original einfach „Mumble“.

Die Adresse des Mumbleservers, auf dem wir uns treffen werden, lautet mumble.freifunk-muensterland.de. Wir würden uns freuen, wenn ihr digital oder auch gerne in Persona in den Räumen der Warpzone vorbei schaut. Wir treffen uns immer mittwochs ab 19:30 Uhr. Mit der Tagesordnung und somit mit der Liveübertragung werden wir zwischen 20 und 20:30 Uhr beginnen.