Hauptbahnhof Münster erhält Freifunk-Empfang

28 Aug

Seit letzter Woche Donnerstag (21.08.) sind nun große Teile der Bahnsteige im, sowie weite Teile der Bushaltestellen vor (bzw. zZt. hinter) dem Hauptbahnhof Münster mit Freifunk abgedeckt. Die Knoten werden seit der ersten Stunde rege genutzt.

Im 4. OG der ehemaligen Bundesbahndirektion werden nun die Büroräume der SPD Münster mit Freifunk versorgt (2x TP-Link WR814N). Zusätzlich sind an der Fassade zwei TP-Link CPE210-Outdoorrouter angebracht worden, um auf Bus und Zug wartenden, aber auch allen anderen, Menschen in dem Bereich den Zugang zu freiem WLAN mit Internetzugang zu ermöglichen.

Da wir mit dieser Installation nur einen Teil des Bahnhofsgeländes abdecken können, rufen wir dazu auf, sich dem Projekt “Freifunk am Hbf” anzuschließen und ggf. auch Meshing mit den Outdoorroutern an der Bahnhofsdirektion zu betreiben. Doch auch ohne Mesh (zu deutsch: Vermaschung) kann der Allgemeinheit geholfen werden.
Bei konkreten Fragen zum Projekt “Freifunk am Hbf” wende dich bitte an info@freifunk-muenster.de

Wir rufen alle anderen Parteien in und um Münster dazu auf, sich ebenfalls an Freifunk zu beteiligen. Beratend stehen wir gerne zur Seite! Alles was Ihr dazu tun müsst, ist eine E-Mail an unsere Adresse zu schicken, oder Mittwochs ab 19:00 Uhr in der Warpzone vorbeizuschauen.