Nächster Standort Gasometer.

30 Jul

IMG_9199_cut
Wir sind auf der Suche nach weiteren Standorten für unsere Richtfunk Verbindungen in Münster.  Aus der Zeitung erfuhren wir, daß das alte Gasometer am Albersloher Weg vielleicht langfristig an die Münsteraner Sektion vom Deutschen Alpenverein (DAV) verpachtet wird.

Wir alle fanden das eine tolle Idee aus der alten Dame einen belebten & zugänglichen Raum zu machen.
Und auch haben wir – am Hawerkamp aus dem Fenster spähend – schon länger ein Auge auf diese schöne hohe Struktur geworfen. Heute haben wir uns mit den netten Leuten vom DAV vor Ort getroffen und über Freifunk, Klettern, Rost, Strom und allerhand spannende Ideen gesprochen.

IMG_9197

Wir waren uns schnell einig:  Wir bekommen einen schönen Standort und der DAV ein schönes Netz.  \o/

Zur Zeit ist der DAV in einer “Erkundungsphase” um sowohl die Machbarkeit der geplanten Projekte zu prüfen also auch die Bedingungen für eine längerfristige Nutzung mit den Stadtwerken und der Stadt zu klären. Wir wünschen dem DAV Münster dabei schonmal viel Erfolg – dies wäre eine Bereicherung der Ecke!

Am 3 September lädt der DAV zu ihrem (öffentlichen)  Sommerfest bei dem es auch möglich sein soll selbst mal auf dem Gasometer herumzuklettern.

IMG_9211

 

Alle Bilder: kgbvax/CC BY-SA 3.0