Infoabend Freies WLAN durch Freifunk in Rorup ein Erfolg

14 Apr

Unter dem Moto “Bürger im Netz”, plant rorup.net e.V. Freifunk für das Dorf Rorup bei Dülmen – Coesfeld. Bei dem Infoabend wurden Bürger aus der hiesigen Umgebung von Arbeitskreissprecher Herrn Peter Arning eingeladen, sich über das Projekt zu informieren und wie sie es unterstützen können. Unterstützt wird das Projekt von der Freifunk-Community “Freifunk Münsterland”.

Bei dem Infoabend, wurde das Projekt den Bürger mit Hilfe einer Präsentation in dem Gemeindehaus vorgestellt und mit einem “Frage-Antwort Runde” abgeschlossen. Die Fragen betrachten die technischen Voraussetzungen und rechtlichen Aspekte.

Auch die Presse war Vorort und hat sich einen Überklick verschafft.
Frau Marie-Kristin Kübber verfasste dies in einem Presse-Artikel unter der Überschrift “Teilen und Surfen”.

 
Quellen: