Präsentation in Metelen

2 Dez

Freifunker aus dem Kreis Steinfurt haben gestern Abend in Metelen das Projekt vorgestellt. Andreas und Timo haben vor gut 20 Interessierten in den Räumen der Gemeinde Freifunk präsentiert. Als Besucher waren der Bürgermeister, Gemeindevertreter aus Metelen und Schöppingen, Vertreter der Werbegemeinschaft sowie diverser Unternehmen wie auch Privatpersonen vor Ort.

Freifunk_Vortrag_Metelen
Der Vortrag fand im Rathaus der Gemeinde Metelen statt. (CC-BY-SA-NC Freifunk Kreis Steinfurt)

Direkt nach der Eröffnung des Abends durch den Bürgermeister, stellten sich alle Anwesenden kurz vor und erzählten welche Erfahrungen sie mit Freifunk haben. Dabei kamen einige Fragen auf, die gleich bei der anschließenden Präsentation (CC-BY-NC-SA – Bildinhalte ggf. abweichend) beantwortet werden konnten. In der anschließenden Fragerunde konnten auch die letzten Fragen geklärt werden.

Freifunk erhielt großen Zuspruch und schon heute gibt es eine neue Facebookgruppe und E-Mail Adresse (metelen@freifunk-kreis-steinfurt.de) zur einfachen Koordination.

Wir freuen uns, dass hier ein so erfolgreicher Startschuss gefallen ist.