Expedition auf dem Gasometer

9 Nov
https://wiki.freifunk-muensterland.de/download/attachments/7176209/IMG_5365.JPG?version=1&modificationDate=1478437269136&api=v2

Freifunker gehen hoch hinaus
Urheber: Genscher, Lizenz: CC-BY-SA

Am letzten Samstag hat eine Hand voll Freifunker das Gasometer in Münster besichtigt. Dabei haben wir geprüft, ob und wie eine Richtfunk-Anlage am Gasometer angebracht werden kann. Natürlich ist geplant neben der Richtfunkstrecke auch am Gasometer selbst Freifunk zur Verfügung zu stellen.

„Neben dem großartigen Ausblick von einem Gebäude, an dem ich sonst immer nur vorbeigefahren bin, hat mich riesig gefreut, dass wir hier bald erste Richtfunk-Tests starten können. Es besteht Sichtverbindung sowohl zur Warpzone, als auch zur Anlage auf dem Dach der Bezirksregierung am Domplatz,“ berichtete Matthias später.

Unser Projektpartner hier ist die Sektion Münster des Deutschen Alpenvereins.

Hier findest heraus, wo sich das Gasometer befindet.

Mehr Infos über unseren ersten Besuch am Gasometer findest du im Artikel „Nächster Standort Gasometer“.